Porträt

Aus Unscheinbarem Großes werden lassen, aus Alltäglichem Kunstvolles, aus einzelnen Worten Geschichten… Dazu möchte Die ImpulsWerkstatt Mut machen und Anregungen geben.

Soll aus einem Steinblock eine Skulptur werden, braucht es zunächst eine Idee – und dann jemanden, der sich Werkzeug nimmt und sich an die Arbeit macht. Die ImpulsWerkstatt macht sich genau dieses zum Prinzip: Eine Idee bearbeiten, bis etwas Brauchbares daraus hervor geht. Und die Art der Ideen sind in der ImpulsWerkstatt vielfältig.

Die Werkstatt-Tage bieten Menschen aller Altersstufen vielfältige Gelegenheit, sich in ihrer Kreativität auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich selbst bin eigentlich immer schon in irgendeiner Weise am Werkeln, Basteln und Ausprobieren. Als Erzieherin in einer Kindertagesstätte habe ich seit vielen Jahren fast täglich Gelegenheit, Ideen „beim Wachsen“ zuzusehen und kreative Prozesse zu begleiten bzw. anzustoßen. Seit Mai 2015 bin ich Fachkraft für Kunst und Gestaltung. Mit der ImpulsWerkstatt möchte ich auch älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Zugang zur Kreativität und vor allem die Freude am eigenen Schaffen vermitteln.

 


Kontakt

Steffi Günther
Die ImpulsWerkstatt
Steinstraße 5
64367 Mühltal

info@die-impulswerkstatt.de
Tel. 06151-8504770